Webmontag in Göttingen am GCDH – 6.8.12 #wmgoe

Print Friendly, PDF & Email

Gleich ist es wieder soweit. Am 6. August 2012 findet ab 19:00 Uhr der 4. Webmontag (#wmgoe) in Göttingen im Heyne-Haus statt. An alle Interessierten wie immer die Bitte, sich auf der Seite http://webmontag.de/location/goettingen/ einzutragen und Themenvorschläge zu machen. Wir freuen uns auf eine entspannte Runde mit interessanten Themen. JW

1 thought on “Webmontag in Göttingen am GCDH – 6.8.12 #wmgoe

  1. Mitten in den Sommerferien kam am 6. August eine Runde von knapp 10 interessierten Kolleginnen und Kollegen zusammen, die zusammen den Webmontag mit einer längeren Diskussion über Open-Access gestalteten. Nach einem kurzem Intro von meiner Seite gab es eine intensive Diskussion über die Vor- und Nachteile von Open-Access Strategien in den Wissenschaften. Gerade die zukünftige Rolle der Verlage wurde sehr kontrovers diskutiert.
    Als Fazit für den Webmontag bleibt festzuhalten, dass eine aktive Mitgestaltung des Events durch die Teilnehmer (sprich Themenvorschläge und Kurzpräsentationen) unbedingt notwendig ist, um auf Dauer einen vielseitigen und spannenden Webmontag in Göttingen zu etablieren. Daher hier nochmal der Aufruf an alle Interessierten: bitte tragt Euch frühzeitig im Wiki ein und bietet Beiträge an! Nur so kann eine Uncoference auf Dauer funktionieren….

Schreibe einen Kommentar